· 

Kampfkunst-Kids haben bessere Noten

Kampfkunst-Kids haben bessere Noten

Die schlechte Note in der Schule, die vergebene Chance bei Ballspielarten oder aber das Verlieren beim "Mensch-ärgere-dich-Spiel", irgendwann kommt jedes Kind in die Selbstzweifel, ich kann das nicht, ich bin immer der Verlierer.

Kinder müssen auch lernen, mit diesen Momenten umzugehen. Karate oder Kickboxen ist dazu ein anerkannter Steigbügelhalter, um Selbstvertrauen und Selbstbeherrschung aufzubauen. Disziplin und Respekt sind weitere tragende Säulen in unserem Kampfkunst-Unterricht.

_______________________________________________________________________________________________________________________________

Wir Kids haben deswegen bessere Noten, weil wir bei der Kampfkunst folgendes  lernen:

  • das Aufpassen im Unterricht leicht fällt
  • das man stehts bei der Sache bleibt
  • es keinen Aufwand gibt, um eine Sache zu erreichen
  • dass wir aktiv und im Team lernen
  • das wir gesund frühstücken
  • das wir höflich und respektvoll sind
  • das wir ordentlich sind
  • das wir nicht nur einen Sport betreiben, sondern eine Kampfkunst