Eure Nahrungsmittel sollen Eure Heilmittel sein

 

Eure Nahrungsmittel sollen eure Heilmittel,

 

und eure Heilmittel sollen eure Nahrungsmittel sein, sagte schon Hippokrates, ein griechischer Arzt, der 460 v. Chr. geboren wurde.

 

 

Wir möchten Euch einen kleinen Auszug der Weisheiten aus 4.000 Jahren Naturheilkunde mitgeben. Es ist erstaunlich, was die Natur in überwältigender Fülle und Vielfalt anbietet, damit wir in bester Gesundheit fit und vital bleiben.

 

 

Für die Haare ist der Salbei, Rosmarin Thymian, Wacholder, Arganöl, Sesamöl, Zimt, Natron, Kaffee geeignet. Die Augen lieben den Safran und Karotten. Hast Du schwarze Augenränder, dann versuche es mal mit einer Mischung von 1 Teelöffel Tomatensaft, 1 Teelöffel Zitronensaft, 1/2 Teelöffel Kurkuma und etwas Mehl.

 

 

Sind die Fingernägel immer wieder brüchig dann hilft Dir Sesam und Zimt. Wirst Du mit Zahnschmerzen geplagt, dann lindern Nelken und der wilde Lattich die Schmerzen. Schmerzt es im Kiefer oder Mund so kann das Olivenöl, Kokosöl, Zimt, Natron, Zitrone, Honig, Birkenzucker, Portulak, Berg-Tee, einiges an Linderung helfen.

 

 

Wusstest Du, dass Du Blutung mit Cayenne Pfeffer schneller stillen kannst?  Ebenfalls freut sich das Blut, über den Löwenzahn, die Artischocken, die Zitronen und den Safran bzw. auch Kurkuma.

 

 

Leidest Du unter Bluthochdruck, dann empfehle wir Dir vermehrt das Gemüse Brokkoli zu essen. Um das Blut zu verdünnen, helfen Zwiebeln und Knoblauch. Die Durchblutung wird durch Zitronengras und Cayenne Pfeffer angeregt.

 

 

Die Leber ist ein stilles Organ und man merkt erst sehr spät, wenn sie in Nöten ist. Hilf Ihr, mit Artischocken, Avocado, Petersilie, Grapefruit, Brunnenkresse, Oregano, sie besser zu entgiften.

 

 

Die Lunge freut sich über das Lorbeerblatt, den Salbei, die Minze und die Nachtkerze. Unser Herz ist ein Fan von Cayenne Pfeffer, Apfel, Mandeln und Olivenöl.

 

 

Drückt der Magen, do könnrn das Weizengras, die Preiselbeeren, die Minze und der Salbei nervöse oder reizende Beschwerden lindern.

 

 

Ein tolle Nervennahrung sind die Äpfel, die Minze und der Kakao. Unsere Nieren können wir mit Petersilie, Brunnenkresse und

Portulak unterstützen. Haben wir es an der Blase, so ist das Zitronengras, die Petersilie, die Brunnenkresse und die Preiselbeeren die erste Wahl.

 

 

Drückt uns es im Darm, so wäre unsere Empfehlung zur Sanierung, 1 EL Senfkörner unzerkaut über 2 Wochen jeden Morgen zu sich zu nehmen. Wichtig dazu noch viel trinken.

 

 

Auch unsere Haut braucht nicht nur die Streicheleinheiten, sondern liebt den Sesam, das Kokosöl, das Olivenöl, das Arganöl, aber auch der Kurkuma, die Petersilie, der Koriander und das Basilikum ist für unsere Haut eine Wohltat.

 

Kümmel helfen gegen Parasiten. Die Parasiten vertragen sich auch nicht mit Schwarzkümmel, Basilikum, Thymian, Portulak. Es gilt denen den Garaus zu machen.

 

 

Wollen wir unseren Körper mal s o richtig entgiften, sollten die Äpfel, die Vogelmiere, das Weizengras, der Kurkuma, den Hanf, die Moringa, die Artischocken, den Spargel, den Portulak und Basilikum, in die Speisung mit aufgenommen werden. Ergänzend dazu, dient die Rote Beete, Toxine im Körper los zu werden.