Kickboxen



Kickboxen ab 12 Jahren

 

Was im Wettkampfbereich des Jahres 1974 noch als Sport-Karate bezeichnet wurde, ist heute ein Breitensport, der sich mit vielen verschiedenen Regelwerken umgibt.

Ein moderner Wettkampfsport. Er vereint Techniken aus asiatischen Kampfsportarten wie Karate und das Taekwondo mit dem westlichen Boxen.

 

Im Training werden ähnlich wie beim traditionellen Boxen oder Muay-ThaiSchläge und Tritte mit Händen und Füßen erlernt. Ein weiterer Bestandteil des Kickboxens ist das Anwenden des gelernten in Selbstverteidigungstechniken.

 

Kickboxen verbindet die perfekte Körperflexibilität mit Cardio-Training und trainiert so, effektiv den ganzen Körper. Zudem wird Selbstdisziplin und körperliche Ausdauer trainiert, was sich positiv auf das Selbstbewusstsein und die Gesundheit auswirkt.

 

Vereinbare noch heute einen Termin für ein Kostenloses Probetraining und werde teil unseres Teams.

 

Das 861Kampfkunst-TEAM freut sich auf Ihren Besuch.



NEU!
Kickboxen für Kinder ab 7 Jahren
(Unterdigisheim)

Seit 8.Mai.2019 gibt es bei uns auch Kickboxen für Kinder ab 7 Jahren.
Der Schwerpunkt liegt hier NICHT daran den Kindern das Schlagen und treten beizubringen. 
Es soll vielmehr die vielseitige Bewegungsform die das Kickboxen mit sich bringt, geschult werden.
Selbstverständlich zählen hierzu im Allgemeinen die Koordination, Kraft und Ausdauer.
Der positive Nebeneffekt hat es, dass die Kinder ihr Selbstbewusstsein sowie Konzentrationsfähigkeit und Willensstärke ausprägen.
Dadurch sind sie im späteren Leben widerstandsfähiger und meist erfolgreicher, egal ob in der Schulischen oder Beruflichen Laufbahn.
Neben den verschiedenen Faust und Fuß-Techniken aus dem Kickboxen wird auch der Einsatz dieser Techniken näher gebracht.
So wird den Kindern vermittelt dass sie diese Techniken nur im Notfall oder im Wettkampf und nicht grundlos anwenden, um anderen damit zu schaden.

Das ganze Konzept ist spielerisch untermauert und sorgt für Spaß beim Training.

Möchtest du dein Kind in gute Hände geben, so bist du bei uns an der richtigen Adresse.
Gerne kann beim Training zugeschaut werden.

 

Vereinbare noch heute einen Termin für ein Kostenloses Probetraining und werde teil unseres Teams.

 

Das 861Kampfkunst-TEAM freut sich auf Ihren Besuch.


Kickbox - Training

 

Wir bieten im bereich Kickboxen eine solide Ausbildung für Körper und Geist.

 

Das Training ist für Jungs sowie auch für Mädchen ist ab 12 Jahren geeignet.

Es werden Grundtechniken sowie Kombinationen des Kickboxens erlernt. Diese Trainieren den ganzen Körper und führen nachweislich zu einer besseren Koordinations- und Konzentrationsfähigkeit.

Bei uns wird der Trainingsstand überprüft und somit ständiger Fortschritt garantiert. Ein Gürtelsystem ähnlich wie bei Karate bringt dich zu deinem Schwarzgurt in Kickboxen.

 

Es werden auch Wettkampftechniken und deren Strategien trainiert. Diejenigen die das Kickboxen nicht nur als Ausgleich zum Alltag betreiben möchten können sich mit uns auch für den Wettkampf wappnen.


Zu dem werden auch verschiedene Selbstverteidigungstechniken erlernt.

Ein Allround-Paket für ihre Fitness und Sicherheit.


Wir führen Dich ganz individuell an das Kickboxen heran. Das Tempo, um persönlichen Ziele zu erreichen, bestimmst Du ganz alleine.