Mediathek


Veranstaltungen | Bilder | 2018/ 2 Halbjahr

Zu 2018/1              Zu 2019/1


Weihnachtsfeier und Jahresrückblick

Zum Ende des Jahres haben wir eine Weihnachtsfeier mit einen Jahresrückblich 2018 veranstaltet. 80 Mitglieder folgten der Einladung und feierten bis in die frühen Morgenstunden. Bei unserem Abendbuffet war für jeden etwas dabei. Kleine Sketche rundeten das Abendprogramm mit dem Jahresrückblich 2018 ab. Ab Mitternacht wurde bis früh getanzt und gefeiert. An dieser Stelle nochmal vielen Dank den vielen Helfern, die das Fest zum Gelingen brachten.


Karate Schule des Jahres 2018

Anlässlich eines Seminars beim Kampfkunst-Kollegium, wurde uns eine Ehre zu Teil. Unser Kickbox-Trainer Deniz erhielt von Michael Smolik, der Profi Kickbox-Weltmeister und ebenfalls bekannt als Polizist aus der Serie "Die Ruhrpottwache" höchstpersönlich, die Urkunde "Karate Schule des Jahres 2018". Wir sind sehr stolz, diese Auszeichnung bekommen zu haben. Die Urkunde spricht für unser Kampfkunst-Trainingskonzept und den Erfolg auf Turnieren mit unseren Aktiven.


Karate-Lehrgang mit Andree Kielholz. 8. DAN

In unserer Kampfsportschule in Villingen hatten wir einen ganz besonderen Gast als Trainer. Andree Kielholz, 8.DAN mehrfacher Weltmeister im Karate und Kickboxen. Der Schwerpunkt des Trainings wurde auf die Anwendung der Kata Seenchin gelegt. Gekonnt zeigte Andree den Teilnehmern die Anwendung der Kata (Form).


Kickboxen - 9facher Weltmeister zu Gast

Mit Giuseppe DeMitri 4 DAN, hatten wir einen ganz besonderen Gast bei uns in Fridingen. Speziell für die Kickboxer unseres Kampfkunstvereines, war dieser Lehrgang vorgesehen. Als 9facher Weltmeister und Cheftrainer der italienischen Nationalmannschaft im Kickboxen, war es eine Freude, viele neue Kickbox-Techniken von Giuseppe DeMitri zu lernen. Seine tolle motivierende Art, setzte bei den Teilnehmern, einige körperlichen Reserven frei. Nach 4 Stunden Training und vielen Schweißtropfen, waren alle Aktiven sehr beeindruckt und hochzufrieden.

 

Nach dem Seminar verweilte Giuseppe noch bis in die späten Abendstunden bei uns und wir konnten für die Zukunft eine noch engere Zusammenarbeit arrangieren. So dürfen wir uns schon heute auf einen weiteren Besuch seinerseits, im Frühjahr 2019 freuen.


Highland Karate Games

In Bubsheim fanden zum ersten Mal die Highland Karate Games statt. Hierbei handelt es sich um ein Karate-Tunier, dass extra nur für Kinder im Alter von 5 -13 Jahre veranstaltet wird. Über 60 Kinder haben daran teilgenommen. Im Einzelnen waren die Kinder aus Villingen, Bad Dürrheim, Unterdigisheim, Glashütte und Fridingen angereist.

Aber auch die ersten Kinder der neuen Karate Gruppe aus Bubsheim zeigten Mut und beteiligten sich an diesem Turnier. Das Turnier wurde in verschiedenen Kategorien ausgerichtet. So wurden die Kinder in einzelne Leistungsklassen, entsprechend Ihrer Gürtelfarbe und Alter, eingeteilt.


Tag der offenen Tür in Fridingen

Beim Budokan Donautal Fridingen e.V. fand am vergangenen Wochenende ein „Tag der offenen Tür“ statt. Viele Gäste waren der Einladung gefolgt. Bei Kaffee, Kuchen und heißen Würstchen verfolgten unsere interessierten Gäste die verschiedenen Kampfkunstvorführungen. So wurde neben Karate und Kickboxen auch unsere neue Kampfsportart Aikido gezeigt.


1. Gürtelprüfung der Bubsheimer Karatekas

Mit vollem stolz, durften 20 Karatekas im Alter von 5 - 40 Jahren Ihre erste Prüfungsurkunde zum gelben-Weißen Gürtel in empfang nehmen. Vor den strengen Augen der Prüfer Jürgen Fehrenbacher und Michael Radloff, zeigten alle Karatekas aus Bubsheim ihre hervorragende Leistung. Wir dürfen allen Prüflingen zum neuen Gürtelgrad gratulieren.


Gürtelprüfung im Kickboxen

Gürtelprüfung Kickboxen

Wir sind stolz unseren Schülern einen neuen Gürtel überreichen zu dürfen.
Heute konnten sie sich wieder beweisen und zeigen was sie können!
Wir gratulieren Jaqueline Laichner. zu ihrem blauen Gurt, Laszlo Nagy. zum orangen Gurt und Emanuele Argento. zum gelben Gurt.
Bleibt dran, behaltet den Ehrgeiz und macht weiter so!

(Facebook, Instagram)